Person

Zu meiner Person


Aus- und Weiterbildung

  • Approbation als Psychologischer Psychotherapeut
  • Fachkunde Systemische Therapie und Verhaltenstherapie
  • Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland (AG Nr. 73 50195)
  • Sachverständiger im Bereich Sozialrecht und Zivilrecht (z.B. Rentenrecht, Unfallversicherungen, Schwerbehinderung, Betreuungsrecht u.a.m.)


Mein Leitmotiv

Zwischen gesund und krank bestehen nach meiner Überzeugung lediglich Unterschiede im Grad der Befindlichkeit, keine „Artunterschiede“. Die Grenzen zwischen Krankheit und Gesundheit verschwimmen in der Einzigartigkeit jedes Einzelnen, seiner Stärken und Schwächen im Lichte der sozialen Bewertungen. Ich sehe es als meine Aufgabe, dem Betroffenen in der Therapie in meiner Praxis für Psychotherapie in Dillingen Saar zur Wahrnehmung seiner Würde und Selbstachtung zu verhelfen.