Person

Zu meiner Person

 

Ich bin verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne. Seit 1990 arbeite ich als leitender Psychologischer Psychotherapeut in der stationären Krankenversorgung in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Merzig. Seit 2004 bin ich darüber hinaus als Vizepräsident und seit 2009 als Präsident der Psychotherapeutenkammer des Saarlandes in berufspolitischer und gesellschaftlicher Verantwortung tätig.

 

Mein Leitmotiv

Zwischen gesund und krank bestehen nach meiner Überzeugung lediglich Unterschiede im Grad der Befindlichkeit, keine „Artunterschiede“. Die Grenzen zwischen Krankheit und Gesundheit verschwimmen in der Einzigartigkeit jedes Einzelnen, seiner Stärken und Schwächen im Lichte der gesellschaftlichen Bewertungen. Ich sehe es als meine Aufgabe, dem Betroffenen in der Therapie in meiner Praxis für Psychotherapie in Dillingen Saar zur Wahrnehmung seiner Würde und Selbstachtung zu verhelfen.

Das erlebe ich als Geschenk und persönlich bereichernd.